Die Sonne scheint, der Schnee schmilzt weg – man auch schon wieder Huatblumen entdeckt!

„Vorbereiten und aufblühen“ so muss das Huatblumen Motto für das Frühjahr lauten.

Die lange Zeit des Warten ist nun endlich vorbei, König Fußball hat wieder Einzug gehalten. Für unsere Huatblumen steht eine schwierige Frühjahrsrunde im Buckligen Welt Cup am Programm. Schließlich kommt es zu den heißen und vor allem Meisterschaft entscheidenden Duellen mit „Schottwien, Aspang – St. Peter und dem DSV Hollenthon.
Diese 4 Mannschaften stehen im Moment nicht nur an der Spitze der Tabelle, diese Mannschaften werden sich wohl auch den„Bucklige Welt Cup Meister Titel 2012“ ausspielen. Nachdem man im Herbst gegen Festenburg und Siget nur ein Unentschieden erreichen konnte, muss man nun die direkten Duelle mit den anderen Titelaspiranten für sich entscheiden um den BW Cup Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Ein schwieriges Unterfangen, aber wenn man die Leistungskurve der Huatblumen Mariensee genauer betrachtet kann man erkennen, das sie sich stetig mit einer schwierigeren Aufgabe steigern und des Öfteren bei leichteren Aufgaben ein paar Federn oder Punkte liegen lassen.

Bereits während der Wintermonate wurde hart und fleißig in der Turnhalle in Aspang trainiert. Da im heimischen Fichtenstadion in Mariensee noch winterliche Verhältnisse herrschen, wird nun voraussichtlich vorübergehend auf der Sportanlage in Aspang trainiert.
Zum Höhepunkt der Vorbereitung kommt es dann Ende März, wo sich unsere Damen wieder ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf begeben. Hier soll wie bereits im Jahr zuvor der letzte Grundstein und der nötige Feinschliff für die „Mission Titelverteidigung“ gesetzt werden.
Auf uns Fans wird eine tolle Frühjahrssaison mit spannenden Duellen zukommen. Unterstützen wir auch weiterhin unsere Damen von den Huatblumen Mariensee und wer weiß vielleicht heißt es im Juni bereits wieder: „Der BW CUP Sieger 2012 heißt abermals HUATBMLUMEN MARIENSEE“ – die Mission kann beginnen.