5:0 Sieg gegen Pitten!

Zum Auftakt des BW Cup 2010/2011 war am Freitag 17. September die “Pitten Ladies” zu Gast im Fichtenstadion in Mariensee.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung, galt es für unsere Huatblumen die wichtigen ersten 3 Punkte in der neuen Saison einzufahren.
Bei strömenden Regen, war es am Anfang ein Abtasten beider Mannschaften mit Vorteilen für den USC Mariensee. Jedoch gelang es den Huatblumen nicht den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Chancen on mas wurden von Yvonne, Betty und Manu vergeben, eher Yvonne die Anhänger der USC Huatblumen nach rund 30 min. zum ersten Mal jubeln ließ.
Unsere Mädels fanden noch vor der Pause zahlreiche weitere Chancen vor, jedoch scheiterte man immer wieder an der starken Abwehr und Torfrau der "Pitten Ladies".
So ging es mit einem hochverdienten aber mageren 1:0 in die Halbzeit. Zurück am Feld ließen die Huatblumen jegliche Torschusspanik aus HZ 1 vergessen, und bereits nach 50 Spielminuten stand es 3:0 durch Tore von Betty Kremsl und Manu Prenner.
Die wenigen Versuche der "Pitten Ladies" auf eine Torchance, ließ eine stark spielende Mariensee Abwehr bereits bei der Mittellinie enden. Spätestens nach 55 Minuten konnte sich Torfrau Gudrun fragen, warum sie sich eigentlich umgezogen hatte? Sie sollte keinen einzigen Ball an diesem Nachmittag mehr zu halten bekommen.
Ganz anders auf der anderen Seite. Hier gab es Chance um Chance für unsere Huatblumen, wovon auch 2 davon durch Manu Prenner und Kathrin Spenger erfolgreich abgeschlossen wurden und so stand nach 80 Spielminuten ein ungefährteder 5:0 Sieg für unsere Marienseer Huatblumen gegen die Pitten Ladies fest.