Mariensee 2 : 2 Festenburg!!!

Huatblumen gaben ihre 2:0 Führung doch noch aus der Hand!!!

SO 26. September durften wir unsere "steirischen Freunde" aus Festenburg auf der USC Mariensee Sportanlage empfangen. Für eine gute Ausgangslage für die restliche Gruppenphase, sollte man heute den 2. Sieg einfahren. Dementsprechend engagiert gingen unsere Damen von Beginn an ans Werk. Bereits nach 3 Minuten war es Torfrau "Gucky" die mit einem satten Ausschuss die Torfrau der Festenburger Mädels auf die Probe stellte. Das Spiel war noch keine 5 Minuten am Laufen, als sich unsere "Speedy Betty Kremsl" einen toll gespielten Angriff zur 1:0 Führung verwertete.
Von der schnellen Führung beflügelt, ging das Spiel in den ersten 25 Minuten nahezu nur auf das Tor der Mädels aus Festenburg. Diese tolle Drangphase wurde auch prompt mit dem 2:0 durch Yvonne Widermann belohnt. Aber auch gute Chancen wie jene von Manu Prenner und Joy Fux wurden leider nicht genutzt. Mitten in diese Drangphase hinein, plötzlich eine Chance für die Festenburger. Ein starker Kopfball an die Stange, und den Nachschuss konnte "Abwehrhühne Karin" gerade noch vor der Linie abwehren. In der 30 Min. sorgte eine schwere Knieverletzung einer Festenburgerin für eine längere Spielunterbrechung. Sie musste von den Betreuern, vom Platz getragen werde, nachdem Sie ohne Fremdeinwirkung plötzlich zusammensackte. "Die Huatblumen wünschen ihr auf diesem Weg eine gute Besserung !"
Mit dem Schrecken noch im Gesicht und einer 2:0 Führung für die Huatblumen ging es dann in die Halbzeit. Nach Seitenwechsel noch eine kurze Drangphase der Huatblumen mit 3 guten Chancen für Betty und Lisi Prenner die jedoch zu keinem weiteren Torerfolg führten. Siehe da, und plötzlich begannen auch die Steirerinnen  Fussball zu spielen und setzten unsere Huatblumen gehörig unter Druck. Befreiungsaktionen waren kaum mehr möglich und nach rund 60 Minuten gelang der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1, mit einem satten Schuss unter die Latte. Dieser Dauerdruck der Festenburger Mädels sollte sich weiter fortsetzen, immer wieder spielten sie gute Aktionen heraus, die jedoch noch von "Gucky und ihrer Abwehr" zunichte gemacht werden konnten. Jedoch 5 Minuten vor dem Ende nach einer Unsicherheit nach einem Einwurf, waren die Festenburger zur Stelle und schossen unhaltbar zum 2:2 ein. Unsere Huatblumen geschockt – die Festenburger total beflügelt vom Spielverlauf, setzten nun alles auf Sieg. Doch nach 80 Spielminuten trennte man sich mit einem verdienten 2:2 Endstand. Schade, hatte man doch eine komfortable 2:0 Führung verspielt. Jetzt gilt es in den kommenden Spielen die "Kohlen aus dem Feuer zu holen", bereits am SA 2. Oktober um 16 Uhr kommen die Neulinge aus Krumbach nach Mariensee und es wird kein leichtes Spiel werden. Denn es gilt wieder 3 wichtige Punkte einzufahren.
SA 2. Oktober 2010  DAMENFUSSBALL  USC Mariensee – USC Krumbach