Hollenthon versank klanglos im Nebel ! ! !

Den Huatblumen aus Mariensee gelang in der 4 Runde die Sensation.

Im Spitzenspiel der Gruppe B, traff am Sonntag der DFC Hollenthon auf die Huatblumen aus Mariensee.
Bei winterlichen Temperaturen und Dauernebel ging es von Beginn an heiß her und es sollte kein Spiel für schwache Nerven werden.
Die Damen aus Hollenthon legten gleich furios los und durften nach nur 5 Minuten bereits das 1 mal jubeln. Unordnung nach einem Eckball und Hollenthons Spielerin konnte aus kurzer Distanz den Ball unhaltbar für Torfrau Gucky ins Tor setzen.
"Schock für Mariensee ?? ??" – Nein die Huatblumen fanden immer besser ins Spiel. Mit Leidenschaft, und enoren Kampfgeist machte man den DFC Ladies das Fussballspielen schwer.
So war es auch nicht unverdient, als Youngstar Kathi Spenger nach tollem Zuspiel den Ball sensationell über die herausstürmende Torfrau lupfte und für die Huatblumen das 1:1 erzielte.
Hollenthon etwas geknickt hatte zwar mehr vom Spiel, jedoch konnte man sich keine tollen Torchancen herausspielen. Zu kompakt stand die Abwehr der Huatblumen. Kurz vor Halbzeit, Freistoß aus der eigenen Hälfte, und plötzlich tobender Jubel. Joy Fux konnte mit ihrem Direktschuss die DFC Torfrau überraschen und plötzlich lag Mariensee 1:2 in Führung.
Trotz Halbzeitspause, die Leidenschaft der Huatblumen an diesem Tag war nicht zu brechen. Ebenso engagiert wie in HZ 1 gingen sie auch in HZ 2 ans Werk. Hollenthon kam nicht wirklich ins Spiel zu stark an diesem Tag schien Mariensee. Könnte die Sensation doch perfekt werden ? ? ? Angriffswelle von den DFC Ladies, doch Joy Fux geht in den Zweikampf und schlägt den Ball weit ab in die gegnerische Hälfte. Wie ein Komet aus dem Nebel, senkte sich der Ball über die DFC Torfrau und so richtig konnte es keiner realisieren. 1:3 für Mariensee, ein kurioses Tor – sollte das die Entscheidung schon sein ?
Holltenthon versuchte verzweifelt nach Mitteln, die Abwehr der Huatblumen zu knacken. Doch Joy Fux nutzte abermals ein Unsicherheit der DFC Torfrau und erzielte ihren Hattrick und auch den Endstand von 1:4 !
Mariensee an diesem Tag in allen Belangen überlegen, vor allem mit mehr Leidenschaft und mehr Siegeswillen haben sie es geschafft die Damen aus Hollenthon zu bezwingen. Ein Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam für eine tolle Herbstsaison in der man zurecht mit 10 Pkt. auf Platz 1. in der Gruppe B überwintert.

! ! ! Danke auch von Seitens der Mannschaft an Ihre treuen Fans, die sie immer so lautstark unterstützen ! ! !