Huatblumen erneut im Halbfinale des BW –CUPs !

Sonntag 8. Mai – Muttertag, und ebenfalls auch Spieltag für das Spitzenspiel Festenburg gegen Mariensee auf der Sportanlage im steirischen Festenburg.

Ging es doch nicht weniger, als um den Aufstieg ins Halbfinale des BW Cup 2011. Hollenthon mit einem Sieg im Parallelspiel bereits qualifiziert, galt es für unsere Huatblumen mindestens ein Unentschieden zu erkämpfen.
Ein nervöser Beginn von beiden Mannschaften mit vielen Fehlern und kaum Torchancen ließen die Spannung und die Wichtigkeit dieses Spiels erkennen. Die Damen aus Festenburg kamen immer wieder zu einfachen Torgelegenheiten – welche aber im letzten Moment durch eine an diesem Tag stark spielende Huatblumen Defensive verhindert werden konnten bzw. die Damen aus der Steiermark leichtfertig verstolperten.
Nach schwachen aber spannenden 15 Minuten kamen auch die Marienseer Mädels besser in dieses Spiel. Nach 2 guten Chancen durch Betti Kremsl war es schließlich Chrissi Brandstätter die plötzlich zum 0:1 für den USC Mariensee einschießen konnte.
Mit dem 0:1 waren nun die Festenburger gefordert und die Huatblumen kamen immer wieder zu gefährlichen Konterchancen welche doch nicht genutzt werden konnten. So ging es mit 0:1 in die Kabinen. Beginn der 2 Halbzeit und man spürte, dass sich die Damen aus der Steiermark noch nicht aufgegeben hatten. Dauerdruck in den ersten 15 Minuten auf das Tor der Huatblumen, doch immer wieder konnten Torfrau Gucky und ihre Abwehr einen Ausgleich verhindern. 68. Minute Spielertausch bei Mariensee – Abwehrriegel Pia kam für Goldtorschützin Chrissi, als Angreiferin und es dauerte exakt 2 Min. bis Pia sich durchsetzte und den Ball an die Stange setzte. Noch keine Vorentscheidung – es hieß weiterkämpfen, eher Joy Fux alle Gegnerinnen überlief und zum 0:2 einschoss. Während nun bei Festenburg der letzte Wille gebrochen war, kam bei den Huatblumen die Lust und Laune am Tore schießen und man erspielte sich noch einige gute Tormöglichkeiten. Doch es blieb beim verdienten 0:2 Auswärtserfolg und man qualifizierte sich als Gruppensieger für das Halbfinale 2011.

Die Damen der Huatblumen möchten sich auf diesem Wege auch bei den zahlreich mitgereisten Fans und Betreuern bedanken, welche eine tolle Unterstützung in diesem Spiel waren.

HALBFINALSPIELE BW – CUP 2011

Im Halbfinale des BW Cups ergaben sich folgende Spielpaarungen.

Schottwien – Huatblumen Mariensee

Spieltermine: