Halbfinale entwickelt sich zum Thriller!

Spiel 1 der Halbfinalspiele zwischen den Huatblumen Mariensee und den Damen aus Schottwien ging am Samstag im Fichtenstadion in Mariensee über die Bühne.

Die Zeichen für die Mariensee Mädls standen im Vorfeld nicht so gut – zahlreiche angeschlagene oder fehlende Spielerinnen – bereiteten dem Trainerteam viel Kopfzerbrechen.
Dementsprechend defensiv ging es auch in diese Partie. Die Damen aus Schottwien übernahmen das Kommando und erspielten sich eine Feldüberlegenheit und auch gute Torchancen. Immer wieder ging es heiß her im Strafraum der Msee – Mädls, doch Gucky Weiß oder ihre Abwehr konnten noch in höchster Not klären.
Doch nach etwa 38 min Spielzeit, belohnte sich Schottwien für eine engagierte Leistung und ging mit 0:1 in Führung.
In der Halbzeit hieß es nun – jetzt ist guter Rat teuer! Am Spielverlauf änderte sich auch in Halbzeit 2 wenig. Die Schottwienerinnen spielstark und optisch überlegen, Mariensee in die Defensive gezwungen, hielten aber den Angriffen stand. Immer wieder brachte Gucky mit ihren excellenten „Knieparaden“ die Stürmerinnen der Schottwiener am Rande der Verzweiflung. Mariensee war aber auch stets über ihr Konterspiel gefährlich, und so kam es dann auch. Steilpass auf Kücken – Torbomber Lisi Prenner die den Ball erstklassig mit Gefühl über die herauslaufende Torfrau zum zwischenzeitlichen 1:1 lupfte. Riesenjubel und vom Torbeflügelt hielt man auch in der restlichen Spielzeit den Angriffen der Schottwiener stand, und mit einem schmeichelhaften 1:1 endete die Partie.

Bereits am kommenden Sonntag 22. Mai 2011 steht in Schottwien das Retourspiel am Programm. Unsere Mädels werden dann wieder voller Energie und Engagement an diese Aufgabe treten und alles versuchen den dritten Finaleinzug in Serie zu erreichen.
Dies soll auch gleich ein Fan – Aufruf an alle USC Huatblumen Fans sein. Spielbeginn ist 16:00 Uhr in Schottwien. Die Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung, und den sogenannten 12 Mann der sie zu Höchstleistungen pusht.

Wer im Finale dann auf den Sieger wartet ist auch noch nicht fixiert. SG Aspang/St Peter kämpft im zweiten Halbfinale des BW Cups gegen die Damen aus Hollenthon.
Spieltermine:
Sa 21. Mai 2011 in Hollenthon sowie Do 26. Mai auf der Sportanlage in St. Peter!