Sensationell – Marienseer Fußballdamen im Finalfieber!!!

TEAM–KÜCKEN lässt Huatblumen vom Titel träumen!

Das Rückspiel des BW Cup Halbfinale war kaum 3 Minuten alt, als die Damen aus Schottwien bereits mit 1:0 in Führung gingen. Schockzustand bei Spielerinnen und mitgereisten Fans der Huatblumen Mariensee. Auch in weiterer Folge, immer wieder gute Angriffe der Hausherrinnen aus Schottwien, das wohlmöglich Vorentscheidende 2:0 nur mehr eine Frage der Zeit?? Unsere Huatblumen versuchten sich durch viel Engagement, Kampf und Willen zurück ins Spiel zu bringen. Man bekam die Offensivabteilung von Schottwien immer besser in den Griff und auch nach vorne ging plötzlich mehr.
Nach rund 30 Minuten, Pech für unseren Weitschusshammer Joy Fux. Ansatzlos zog sie ab – doch der Ball ging nur an die Stange. So fasste sich Teamkücken Lisi Prenner ein Herz und zog an der Strafraumgrenze ab. Ihr Schuss überraschte nicht nur die Abwehr sondern auch die Torfrau der Gastgeberinnen und 1:1! Verdient, da man sich eifrig zurück ins Spiel gekämpft hatte! Doch nicht genug in HZ 1. Es entwickelte sich nun ein gutes Damenfußballspiel mit hohem Tempo und sehenswerten Aktionen. Michi Moser setzte sich mit einer tollen Einzelaktion durch die Huatblumen – Abwehr durch und konnte kurz vor Pausenpfiff auf 2:1 erhöhen.
Viel Anspannung auch bei den Fans in der Halbzeit, ein Krimi steht bevor – man benötigt mindestens 1 Tor um den Finaleinzug zu fixieren.
Die 2. Halbzeit begann auf selben hohen Niveau welches auch in HZ 1 zusehen war. Gute Chancen auf beiden Seiten, leichte Feldüberlegenheit für die Gastgeberinnen.
Es wurde immer mehr und mehr zu einem Nervenspiel. Auch den Präsidenten Mola hielt nichts mehr auf der Fanbank, er marschierte die Seitenlinie auf und ab und am liebsten hätte er wohl den Ball selbst für seine Mädels in alter Stürmermanier ins Tor befördert.
Freistoß aus einer guten Entfernung und Joy Fux versenkte mit einem satten Schuss den Ball unhaltbar im Tor. 2:2 plötzlich Mariensee im Finale und Schottwien nun unter Zugzwang. Offensivspektakel pur in den letzten 20 Minuten. Immer wieder gute Angriffe in Richtung Marienseer Tor, doch Gucky kam immer mehr in ihr altbewährte „Kobra – Form“ und streckte sich nach den Bällen und konnte diese immer wieder entschärfen.
Das Huatblumen – Abwehrbollwerk schien unüberwindbar, und man war über Konterchancen immer wieder gefährlich. Speedy Kremsl auf und davon auf der rechten Seite – Pass zur Mitte, diesen Ball konnte die Torfrau aus Schottwien nicht festhalten und Lisi Prenner machte das was sie am Besten kann. Sie versenkte den Ball eiskalt im Tor zum 2:3. Das Eingangstor zum Finale am 4. Juni in Schottwien stand plötzlich ganz weit offen.
Man ließ es sich auch nicht mehr nehmen, immer wieder konnte das Abwehrimperium Mariensee die verzweifelnden Angriffe der Gastgeberinnen zu Nichte machen und man fuhr einen verdienten tollen 2:3 Sieg (Gesamtergebnis 3:4) ein und somit heißt es „FINALE OHOH – FINALE OHOHOH“ !

Der Gegner für das BW Cup Finale wird am Donnerstag in St. Peter ermittelt, wo die SG Aspang / St. Peter versuchen wird ein 1:3 aus dem Hinspiel gegen Hollenthon zu einem Sieg und somit zum Finaleinzug umzuwandeln.