Huatblumen sind Bucklige-Welt-Cup MEISTER!!!

Der große Abend der Huatblumen!!!

Die Spannung und die Emotionen, waren bereits vor diesem Finalspiel kaum zu übertreffen. CO – Trainer „Franz Prenner“ ließ es sich nicht nehmen, und konnte nach seinem Krankenhaus – Aufenthalt doch noch seinen Ladies vor Ort live die Daumen drücken. Zum dritten Mal ging es im Finalspiel gegen die Damen des DFC Hollenthon. Wo man die Jahre zuvor doch immer den Kürzeren zog. Es war angerichtet, hervorragende Kulisse, 2 würdige Finalisten und ideales Fußballwetter in Schottwien.
Das Spiel war keine 2 Minuten alt und die Ereignisse überschlugen sich. Flanke in den Strafraum der Huatblumen – ein gezielter Kopfball – „die Stange rettet“ der Ball prallt Torfrau Gucky an den Körper – durch die Beine und endlich konnte sie diese prekäre Situation klären. Durchatmen bei den Spielerinnen und Fans aus Mariensee. Wachgerüttelt von diesem Beginn, begannen auch die Huatblumen engagiert nach vorne zu Spielen. ELFMETERALARM – „Speedy“ Bettina Kremsl setzt nach und wird an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, doch anstatt Elfmeter gab es „nur“ einen Freistoß aus guter Position.
Manu Prenner übernahm die Verantwortung und setzte den Ball um Millimeter am rechten Kreuzeck vorbei. Es entwickelte sich ein heißer Schlagabtausch mit Chancen und guten Szenen auf beiden Seiten. Während Mariensee immer wieder über Distanzschüsse gefährlich wurde, versuche Hollenthon mit kurzem Passspiel ihre Stürmerinnen in Szene zu setzen.
Fuchs setzte sich im Zweikampf gegen die Huatblumen Abwehr durch und kam gefährlich zum Abschluss, doch Gucky Weiß zeigte immer mehr, in welch toller Form sie sich zurzeit befindet. Auch einen platzierten Schuss von Verena Schwarz konnte sie sensationell entschärfen. Unsere Huatblumen kamen noch durch Betty Kremsl und Joy Fux zu guten Torschüssen, doch mit 0:0 ging es in die Pause.
In Halbzeit 2 gingen die Huatblumen von Beginn an engagiert und aggressiv ans Werk. Während die Abwehr um Dino „ALI“ sämtliche Angriffsbemühungen der Hollenthon Damen zu Nichte machten, war es ein reines Offensivfeuerwerk der Huatblumen aus Mariensee.
Speedy Kremsl setzte sich wieder auf ihrer rechten Seite durch, und konnte mit einem fantastischen Schuss ins lange Eck die Torfrau des DFCs bezwingen. 1:0 für die Mariensee, die Sensation in greifbarer Nähe. Hollenthon geschockt – nun war man in der Pflicht, um den Titel doch noch zuholen. Einmal mehr war es unser Weitschuss – Hammer Joy Fux, die aus rund 30m, ansatzlos abzog und den Ball flach im Toreck der DFC Ladies versenkte. 2:0 für Mariensee, soll es im dritten Anlauf endlich mit dem langersehnten Titel klappen.
Während Coach Krenn ruhig auf der Bank weiter sein Konzept für den Sieg schnürte, konnte man bei einigen Zuschauern wie Präsident „Mola“, CO – Prenner und auch anderen schon geballte Siegeszeichen, bei manchen auch Freudentränchen in den Augen sehen.
Hollenthon versuche noch einmal alles auf eine Karte zu setzen, doch so richtig gefährlich kamen sie nicht mehr vor das Tor der Huatblumen. 2:0 hieß es am Ende – die Huatblumen aus Mariensee BW Cup Sieger 2010/2011! Die Freude kannte keine Grenzen, von der Welle ging es in die Siegesraube, welche den Siegespokal in Empfang nahm. Obmann Alois Prenner, Präsident Mola und auch CO – Franz ließen sich das eine oder andere Siegertänzchen nicht nehmen. „Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön…“ und andere Fangesänge schallten durch Schottwien – die Huatblumen Mariensee kürten sich verdient zum BW Cup Sieger 2011. Ein Gala – Fußballabend, der in einer langen Meisterfeiernacht überging.

Nachsatz: Nun wird auch Präsident „Mola“ seinen Wetteinsatz vom 8. Mai wohl nachkommen dürfen, wo er den Mädels eine Pizza – Einladung bei einem BW Cup Sieg zugesagt hatte. Aber wer den Präsidenten kennt der weiß – EIN MANN EIN WORT – der hält was er verspricht!