Vorbereitungsmatch gegen Aspang/St.Peter gewonnen!

Testspiel unter neuer Flutlichtanlage!

Am Montag 22. August wurde die nun fertiggestellte Flutlichtanlage im Fichtenstadion in Mariensee bei einem Freundschaftsspiel gegen Aspang / St. Peter getestet.
Es war auch zugleich der letzte Test für beide Mannschaften, da bereits ab dem 1. September Wochenende die neue Saison des BW Cup beginnt.
Die Damen aus Aspang / St. Peter waren an diesem Tag Spielüberlegen. Immer wieder spielten sie sich gefährlich vor das Tor der Huatblumen, jedoch mit einer gut eingestellten Defensive sowie einer gut aufgelegten Torfrau konnte man immer wieder ein Gegentor verhindern. So kam es das die Huatblumen wie aus dem Nichts mit einem Freistoss zum 1:0 kamen. Manu Prenner zirkelte den Ball über die Mauer und ließ auch der Aspanger Torfrau keine Chance.
Nach der Pause, dasselbe Bild, Aspang versuchte mit viel Spielwitz den verdienten Ausgleich zu erzielen, für Mariensee war es eine Abwehrschlacht. Abermals Freistoss für Mariensee – den Hammer von Joy Fux konnte Aspangs Torfrau nur wegschlagen – doch Lisi Prenner war zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für die Huatblumen.
Doch die Antwort der Aspanger Damen folgte im Nu. Kleine Undisponiertheit in der Huatblumen Abwehr und Aspang nützte dies eiskalt zum 2:1. Das sollte es dann aber gewesen sein. Auf beiden Seiten kamen noch etliche Ersatzspielerinnen zu ihren Einsätzen, aber nennenswerte Torchancen gab es kaum noch. So blieb es bei einem sehr schmeichelhaften 2:1 für unsere Damen aus Mariensee. Eine gut spielende Abwehr – das Prunkstück der Meistermannschaft 2011 – sowie eine gute Chancenverwertung unserer Mädels konnte man an diesem Tag sehen ansonsten gilt es noch hart zu Trainieren bevor die neue Saison eröffnet wird.
Positiver Nebeneffekt, die Arbeiten an der Flutlichtanlage haben sich gelohnt. Tolle Bedingungen auch bei Abendspielen welchen unseren Mädels nun zur Verfügung stehen.