HUATBLUMEN – BW CUP Saison erfolgreich eröffnet!!!

Am Freitag 2. Sept. startete der Titelverteidiger – unsere „USC Mariensee Huatblumen“ – in die neue Saison des Buckligen Welt Cups.

Man hatte es zum Start gleich mit dem „großen Unbekannten“ dem ASK Ternitz zu tun. Die Ternitzerinnen sind heuer zum ersten Mal beim BW – CUP dabei, daher war es für unsere Mädels keine leichte Aufgabe gegen diesen unbekannten Gegner zu spielen.
Diese Ungewissheit war auch in den ersten Minuten bei den Huatblumen zu spüren. Ternitz fand besser in dieses Spiel jedoch richtig gefährlich wurden auch sie nicht. So ging es in der Anfangsphase zwar hin und her aber ohne eine nennenswerte Torchance. Aber nach etwa 15 min. war es dann soweit – es war wieder Kückenzeit !
Weiter Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte und Lisi Prenner lief allen auf und davon und zog ansatzlos ab. Eiskalt, ein satter Schuss ins Eck das Teamkücken der Huatblumen besorgte die 1:0 Führung für die Hausherrinnen. Doch Ternitz blieb auch in weiterer Folge gefährlich. Immer wieder kamen gefährliche Schüsse auf das Tor von Gucky Scheikl. (ehem. Weiß) Doch mit vereinten Kräften konnte eine starke USC Verteidigung und eine gut aufgelegte Gucky immer wieder den möglichen Ausgleich verhindern. Kathi Spenger setzte sich auf der linken Seite durch und passt scharf zur Mitte. Plötzlich 2:0, mit dieser scharfen Hereingabe überraschte Kathi alle, und der Ball ging abgefälscht von einer Ternitzer Abwehrspielerin unhaltbar ins Tor. Die Erleichterung bei Fans und Spielerinnen war spürbar und auch plötzlich kamen unsere Huatblumen vor allem angetrieben von Mittelfeldmotor Manu Prenner so richtig auf Touren. So ging es mit einem etwas glücklichen aber beruhigendem 2:0 in die Pause.
Ternitz versuchte sofort nach Wiederanpfiff Druck zu machen und sich in der Hälfte des USC Mariensee festzusetzen. Mariensee versuchte zwar mit gutem Kombinationsspiel dagegen zu halten, doch man ließ sich zunehmend etwas zu weit zurückfallen. Der Anschlusstreffer wohl nur mehr eine Frage der Zeit zu diesem Zeitpunkt.
Weiterer Schockmoment für unsere Huatblumen – nach einem harten Zweikampf blieb Joy Fux verletzt liegen und konnte dieses Spiel auch nicht mehr fortsetzen. Mit Verdacht auf eine gröbere Knieverletzung musste ein Teil des Defensiven Bollwerks ausgetauscht werden.
Ternitz wollte jetzt auch mit dem Kopf durch die Wand und setzte alles auf eine Karte. Während jedoch der Abwehrverbund rund um Ali Fux hielt setzte sich abermals Lisi Prenner durch und nach einer Doppelchance traf sie zum 3:0 für den USC Mariensee.
Die Moral der ASK Ternitz Spielerinnen war nun gebrochen, aber aufgeben wollten Sie nicht. Es gab noch die eine um die andere Chance auf beiden Seiten, doch „Speedy – Betty Kremsl“ sowie „Schmuserambo“ – Anneliese Fahrner konnten ihre Chancen nicht verwerten. So blieb es bei einem 3:0 Heimsieg für die Huatblumen. Eine starke Torfrau sowie kompakte Defensivleistung und im Angriff schöne Aktionen aber noch Ladehemmung in der einen oder anderen Situation.

Alles neu in der noch jungen Saison: Vor dem Spiel wurden den Huatblumen neue Trikots überreicht – ein Dank an die Firma GUTTOMAT – Das Tor für das Sponsoring.
Auch unsere Torfrau trägt einen neuen Namen. Es ist kein Neuzugang – nein Torfrau Gudrun Weiß fasste sich in der Sommerpause ein Herz und heiratete ihren Christoph. Daher heißt unsere Nummer 1 im Tor seit dieser Saison „Gudrun Scheikl“ – Nochmals alles Liebe und Gute wünschen deine Huatblumen Mädls. Aber wenn sie weiter so hält wie gestern dann behaltet unsere Gucky Scheikl ihr Tor sauber und Weiß!