Pflichtsieg eingefahren – „Prenner Sisters“ waren nicht zu stoppen !

Kaiserwetter am Sonntag im Fichtenstadion in Mariensee und somit beste Vorraussetzungen für das nächste Duell „Niederösterreich gegen Steiermark“.

Nachdem man in der 2. Runde in Festenburg nicht über ein 0:0 hinauskam, war heute wieder ein Sieg gefordert und das gegen die Damen aus Schäffern. Vor dem Spiel war schon von Stürmerkrise und Chancenschwäche gesprochen worden, doch um am Tabellenführer Aspang/St. Peter dran zu bleiben musste ein Sieg her. Daher hieß es für die Huatblumen von Beginn an kontrolliert und offensiv zu agieren.
Man kam auch sofort gut ins Spiel und versuchte mit steilen Pässen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Guter Pass durch das steirische Abwehrpollwerk und Betty Kremsl war auf und davon. Doch plötzlich eine durchaus sehr verwirrende Abseitsentscheidung des Schiedsrichters, dem anscheinend die Schnelligkeit von unserem Speedy nicht bekannt war. Auch in weiterem Verlauf gab es so manche Abseitsentscheidung die man als Spieler aber auch als Fan nicht nachvollziehen konnte.
20. Minute Lisi Prenner setzte sich sehenswert gegen ihre Bewacherin durch, und mit einem satten Schuss ins lange Eck war es auch schon passiert. Der Ball klatschte von der Innenstange ins Tor und 1:0 für Mariensee – die Erleichterung dank der schnellen Führung war auch sofort zu spüren. Mariensee setzte nach man wollte mehr und die Führung ausbauen. Toller Einsatz von einer stark spielenden Manu Prenner die einen geklärten Ball nochmals gefährlich vor das Tor brachte, wo auch ihre Schwester Lisi postiert war und den Ball zum 2:0 über die Linie drückte.
Gute Chancen auch in weiterer Folge für die Huatblumen, doch eine starke Torfrau aus Schäffern konnte schlimmeres verhindern.
Manu setzte sich abermals gut durch und mit einem tollen unhaltbaren Schuss konnte sie ihre starke Leistung mit einem sehenswerten Treffer krönen. 3:0 für Mariensee und so ging es auch in die Halbzeit.
Dieses 3:0 galt es nun zu verwalten, und auch die Anhänger aber auch weitere Verantwortliche wie Präsident „Mola“ konnten bereits in der Halbzeit auf weitere Baldrian – Tropfen zur Beruhigung verzichten.
In Halbzeit 2 verflachte das Spiel jedoch etwas und die Damen aus Schäffern konnten das Offensivspiel der Huatblumen einbremsen und sich immer wieder befreien.
Joy Fux war es die mit einem missglückten Abwehrversuch plötzlich wieder Pfeffer in die Partie brachte. Der Ball drehte sich mit enormen Drall ins lange Eck und ging Unhaltbar für unsere Gucky ins Tor. 3:1. Es war wieder etwas mehr Hektik und Anspannung im Spiel und den Huatblumen gelangen kaum noch gezielte Kombinationen. Manu Prenner mit einem steilen Pass setzte sie Betty Kremsl in Szene die mit einem scharfen Schuss auf 4:1 stellen konnte.
Ein 4:1 das noch durchaus höher ausfallen hätte können, doch starke Paraden der Schäfferner Torfrau oder vergebene Chancen ließen keinen höheren Spielausgang zu. Ein enorm wichtiger Sieg, den nun kann man sich weiterhin nach vorne und an die Tabellenspitze orientieren.
Manu Prenner – Mädl of the Match kann man durchaus sagen, mit einem enormen Lauf- und Kampfpensum sorgte sie immer wieder für Gefahr und war heute ein wichtiger Bestandteil für den Sieg. Auch einige neue Gesichter bekamen Huatblumen Fans heute zu Gesicht. Ilse Plank zeigte bereits bei ihrem ersten Einsatz eine gute Leistung und das man von ihr im weiteren Verlauf der BW Cup Saison noch viel hören und sehen wird. Es war eine gute Darbietung aller Huatblumen an diesem Sonntag und bereits am 15.10. gilt es beim Auswärtsspiel in Siget (Burgenland) an diese Leistung anzuknüpfen.