Alte/r Fux entpuppt sich als Stürmertalent!

Wichtiger 2:1 Sieg gegen den SC Zöbern!

Im letzten BW CUP Spiel im Jahr 2011 empfing der USC Mariensee die Damen aus Zöbern.
Die Vorgabe war klar gesteckt – mit einem Sieg will man sich aus der Herbstsaison in die verdiente Winterpause verabschieden. Zöbern spielte von Beginn an locker und druckvoll drauf los, und die Huatblumen wirkten in den ersten Minuten etwas überrascht.
Nennenswerte Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer fanden aber auch unsere Huatblumen immer besser in dieses Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für den USC Mariensee.
32 min. Eckstoß für Mariensee und der „alte Fux“ war zur Stelle. Ein sehenswerter wuchtiger Kopfball von Ali Fux aus kurzer Distanz und 1:0 für Mariensee. Mit diesem Treffer war auch der Druck von ihrer Mannschaft genommen und plötzlich eine gute Chance nach der anderen. Betty Kremsl und Manu Prenner scheiterten des Öfteren jedoch am Außennetz oder an einer gut spielenden Zöberner Torfrau. So ging es mit einem verdienten aber mageren Vorsprung in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit war keine 2 min alt, und im Zöberner Strafraum brannte es lichterloh. Das Kücken und der alte Fux versuchten den Ball im Tor unterzubringen doch die Damen aus Zöbern konnten sich nach 3 Einschussmöglichkeiten schlussendlich befreien – es blieb beim 1:0. Es hatte den Anschein – Zöbern befindet sich nach wie vor in der Kabine, den die Huatblumen erspielten sich eine Chance nach der anderen und Zöbern war nur mehr mit dem Verteidigen beschäftigt. Das erlösende 2:0 wollte aber nicht fallen. Es bedarf wieder jede Menge Erfahrung und Routine. Kurze Verwirrung in der Hintermannschaft von Zöbern und abermals war der alte Fux mit seinem genialen Torriecher an diesem Abend zu Stelle. Ali Fux stocherte den Ball an zwei Verteidigern und auch noch an der Torfrau vorbei ins Netz. 2:0 doch wer nun dachte dieses Spiel ist gelaufen der wurde eines besseren belehrt. Foulspiel rund 25 m vorm Tor der Huatblumen, und Kathi Wacherbauer zirkelte den Ball an der Mauer vorbei zum 2:1. Anschlusstreffer und Zöbern mobilisierte die letzten Kräfte für die Schlussminuten. Mariensee verlegte sich zunehmend aufs Verteidigen und abermals Kathi Wacherbauer klopfte mit einem 30 m Schuss am Tor unserer Huatblumen an. Der Ball ging nur knapp über die Latte und es blieb beim 2:1. Auch Joy Fux packte noch einen Weitschusshammer aus – 35 m und der Ball senkte sich wunderbar ins linke Kreuzeck, doch ebenso gut die Parade der Torfrau aus Zöbern. Mit den Fingerspitzen lenkte sie den Ball noch am Tor vorbei. Es passierte nichts mehr an diesem Abend, und die Huatblumen konnten nochmals 3 Punkte in diesem Herbst auf ihr Konto hinzufügen und halten somit den Anschluss an das Führungsduo Aspang sowie Schottwien in der Tabelle. Weiteres Resümee an diesem Abend: „ Alter schützt vor Torheit und Torgefahr nicht“ Ali Fux wurde bei ihrem ersten Auftritt als Stürmer gleich zum Ali – Doppelpack.
Im Frühjahr wartet viel Arbeit auf das Trainerduo, den dann kommen die großen Kaliber auf unsere Huablumen, dann gibt es die Spiele gegen Schottwien, Hollenthon und Aspang und danach werden wir hoffentlich wieder einige Siege wenn nicht sogar den BW Cup Sieg 2011 / 2012 feiern können. Die Chancen sind intakt und das sich die Huatblumen mit jedem Gegner messen können und gegen den einen oder anderen auch über sich hinauswachsen, haben sie bereits in den letzten Jahren gezeigt. Für viel Spannung ist gesorgt, und die Damen hoffen weiterhin auf die Euphorie und den Rückhalt ihrer tollen Fans.