Sieg im Freundschaftsspiel gegen Ternitz

Während sich das Fichtenstadion noch im leichten Wintermantel hüllt, spielten unsere Damen in Ternitz erfolgreich auf.

Wohl unter dem Motto „Gewöhnung an den grünen Rasen – und Freude am Fußball“ stand das Testspiel gegen Ternitz. Für beide Teams war es das erste Testspiel im neuen Jahr – für die Huatblumen noch dazu die erste Trainingseinheit auf einem Sportplatz.
Motivation und Vorfreude war von Beginn an zu spüren und die Mädls aus Mariensee starteten engagiert und mit viel Spielwitz in dieses Spiel. Die Damen aus Ternitz mussten zunächst etwas Angst haben vom Huatblumen – Express überrollt zu werden. Man spielte sich ein um die andere gute Torchance heraus, eher Manu Prenner mit einem sehenswerten Weitschuss aus rund 20 m den Abwehrriegel der Ternitzer bezwingen konnte.
Doch mit diesem 1:0 war auch die Druckperiode beendet. Man verlor den Faden und die Gastgeberinnen aus Ternitz fanden immer besser ins Spiel und übernahmen nun auch das Kommando am Platz. Plötzlich rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Huatblumen, doch immer wieder konnte die Torfrau Ikone „Gucky Scheikl“ mit sensationellen Paraden die Schüsse auf ihr Tor abwehren und man rettete sich mit dem 1:0 in die Pause.
Wie in Freundschaftsspielen üblich, probierte man in Halbzeit 2 manches aus doch mit der internen Umstellung in der Mannschaft kamen die Huatblumen nicht richtig zurecht. Man fand nicht richtig in das druckvolle Spiel aus der Anfangsphase zurück. Ternitz spielte sich immer wieder gefährlich in Richtung Huatblumen Tor, doch mit vereinten Kräften konnte man den Angriffen stand halten. Am Ende ein 1:0 Erfolg mit einer guten Anfangsphase aber auch noch einiges an Vorbereitungsarbeit. Positiv: Das Abwehrpollwerk rund um Torfrau Gucky steht bombenfest. Bis zum 1. April wo es im BW Cup um die „Mission Titelverteidigung“ geht, ist noch einiges an Zeit um diesen fulminanten Anfangsdruck auf die komplette Spieldauer zu verlängern.