Pflichtsieg gegen Bad Erlach – mit kleiner Schrecksekunde

Am Sonntag den 1. April starteten die “HUATBLUMEN MARIENSEE” in die Frühjahrssaison des BW CUP mit dem Spiel gegen die Damen aus Bad Erlach.

Eine enorme Anspannung sowohl bei den Spielerinnen als auch beim Fananhang war zu spüren. War es doch noch langer und intensiver Vorbereitung das 1. Meisterschaftsspiel und „Verlieren Verboten“ hieß es, um im Titelkampf 2012 noch dabei zubleiben.
Mariensee legte von Beginn an die Marschrichtung fest und spielte sich mit geballter Offensive immer wieder gefährlich vor das Tor der Erlacherinnen.

Es dauerte aber etwa 15 Minuten eher Mittelfeldmotor – und mittlerweile auch Torgarant MANUELA PRENNER mit einem Weitschuss für die 1:0 Führung ihrer Mädls sorgte.
Keine weitere Minute später legte auch Lisi Prenner nach und Mariensee erhöhte auf 2:0. In weiterer Folge blieben unzählige gute Möglichkeiten ungenützt eher der Sturm – Tunk PIA Schopfhauser auf 3:0 und gleichzeitig auch den Pausenstand stellte.
Was war mit Torchancen von Bad Erlach? Torfrau Gucky fragte sich wohl – ob ihr Nachmittag in der naheliegenden Therme nicht etwas spannender und vor allem wärmer ausgefallen wäre!
Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild, die Huatblumen fegten wie ein Orkan in Richtung Erlacher Tor und Betty Doppelpack Kremsl stellte mit sehenswerten Treffern auf 5:0 für die Huatblumen. Bad Erlach spielte brav und gefällig, konnte aber nicht gefährlich werden – zu stark die komplette Teamleistung der Huatblumen.
Wie auch schon in der 1. Halbzeit, wurden viele gute Möglichkeiten ausgelassen. Man scheiterte an der mittlerweile warm geschossenen Torfrau aus Bad Erlach oder am Toraluminium.
Schrecksekunde in der letzten Spielminute. Nach einer tollen Kombination prallte Manu mit einer Erlacher Spielerin zusammen und blieb mit starken Schmerzen etwas benommen liegen.
Erstarrte Gesichter unter den Spielerinnen und den Fans als unser Mittelfeldmotor vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden musste. Doch nach diversen Untersuchungen konnte auch schon Entwarnung gegeben werden und Manu geht es bereits wieder gut.
Am Sonntag 15. April kommt es in Krumbach zum nächsten Meisterschaftsspiel. Nach aktueller Tabellenlage ist auch hier wieder ein Sieg von Nöten um noch eine Chance auf den Titel zu haben, da die beiden Spitzenteams aus Schottwien und Aspang / St. Peter sich auch keine Blöße gaben und ihre Spiele ebenfalls gewinnen konnten.

Sonntag 15. April 2012   18:30 Uhr   Sportanlage in Krumbach