HUATBLUMEN EXPRESS gut in Fahrt

Huatblumen Express war nicht zu stoppen und siegte mit 5:0 gegen Krumbach – Pflicht erfüllt nun folgt die Kür !

Um weiterhin die Chance auf die Titelverteidigung im BW CUP aufrecht zu halten, musste am Sonntag ein Sieg gegen die Damen des UFC Krumbach eingefahren werden. Wie bereits im Spiel gegen Bad Erlach, versuchten die Huatblumen von Beginn weg mächtig Tempo zu machen.
Aus der gewohnt sicheren Abwehr heraus wurde man immer wieder über gute Kombinationen gefährlich.
Was fehlte war der längst verdiente Führungstreffer. Nach einem Kraftanfall Karin Tanzler, setzte diese den Ball an die Stange und Lisi Prenner konnte den Ball zum vermeintlichen 1:0 einschieben. Doch der Jubel währte nur kurz – Abseitsposition unserer Stürmerin und der Treffer wurde nicht gezählt. Die Huatblumen drückten dennoch weiter aufs Tempo und in der 34. Min war es Betty Kremsl die mit einem direkten Eckball das 1:0 erzielen konnte.
Mit einem deutlichen Chancenplus ging es nur mit einem 1:0 in die Pause.
5 Minuten nach Wiederbeginn erhöhte „der Hammer Joey Fux“ mit einem Freistoss aus rund 35 m auf 2:0. Dies war zugleich der Startschuss für 35 Minuten Power – Fussball unserer Damen. Viele gute Chancen konnten nicht genutzt werden, eher die Prenner Sisters mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhten. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Pia Schopfhauser mit dem 5:0. Es war eine sehenswerte leidenschaftliche Partie unserer Huatblumen. Übrigens Gucky Scheikl war auch am Platz hatte jedoch einen etwas ruhigen Arbeitstag. Nicht erst seit Ostern sorgt auch der „Lind Goldhase“ für aufsehen, mit guten Leistungen hat sich unsere Ilse verdient in die Startelf sowie in die Herzen der Fans gespielt.

DIE SPIELE MÖGEN BEGINNEN – Spannung pur im Titelrennen
Hieß es im alten Rom bei den Gladiatorenkämpfen und nun auch für unsere Damen aus Mariensee. In den nächsten 3 Wochen kommt es zu den direkten und Meisterschaftsentscheidenden Duellen.
Bereits am SAMSTAG 21. April um 17 Uhr in Mariensee kommt es zum Spitzenspiel
HUATBLUMEN MARIENSEE gegen DSV HOLLENTHON.
Unsere Damen können wieder beherzt drauf los spielen, den nur mit 3 Siegen wahren sie die Chance auf die Titelverteidigung und wenn sie mit dem Engagement und der Leidenschaft der letzten Spiele ans Werk gehen ist dieser Titelkuchen noch nicht gegessen. Für Hochspannung ist gesorgt und die Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung und ihren Heimvorteil in Mariensee.

BRISANTE TABELLENSITUATION

1. Aspang / St. Peter           18 Punkte     6 Spiele