TITELVERTEIDIGUNG WOHL AUSGETRÄUMT

Mit der 0:1 Heimniederlage gegen den DSV Hollenthon ist nun die Mission BW CUP Meister 2012 für unsere Huatblumen wohl endgültig gescheitert. Rechnerisch gibt es zwar noch die Möglichkeit, jedoch ist man nun auf Schützenhilfe anderer Vereine angewissen.

Im 1 Spitzenspiel trafen die Damen des USC Mariensee am Samstag auf den DSV Hollenthon. Verlieren verboten hieß es für beide Mannschaften, den nur mit vollen Erfolgen in den restlichen Spielen der Saison kann man das Spitzenduo Aspang und Schottwien noch abfangen und sich den BW Cup Titel einhamstern.
Hollenthon versuchte von Beginn weg, mit gutem schnellen Offensivfussball das Abwehrpollwerk aus Mariensee zu überwinden. Doch die liebevoll von CO – Prenner genannten Abwehrschweinchen konnten immer wieder in höchster Not klären. Ebenfalls in hervorragender Form war unsere Tor – Cobra Gudrun Scheikl, die mit sehenswerten Paraden die Stürmerinnen aus Hollenthon langsam verzweifeln ließ. Was war mit Torchancen für Mariensee? Die waren in Halbzeit 1 noch eher Mangelware. Nach 30 Minuten große Aufregung auf der Trainerbank von Hollenthon. Abwehr – Ikone Tanzler Karin musste in höchster Not Kopf und Kragen riskieren um die alleine auf das Tor stürmende Torjägerin aus Hollenthon in einem harten Zweikampf noch zu bremsen. Den Freistoß konnte Torfrau Gucky sicher festhalten und so ging es mit weichen Knien und einem ermauerten 0:0 in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich das Bild zunächst. Mariensee mit Powerfussball sowie gutem Passspiel konnte man Hollenthon an den eigenen Strafraum zurückdrängen und manche gefährliche Aktion herausspielen- die einzelnen Möglichkeiten blieben jedoch ungenützt. Aufregung plötzlich nach einer kuriosen Aktion im Hollenthon Strafraum. Die angeschlagene Torfrau bat eine Mitspielerin ihr den Ball aufzuwerfen welche ihr den Gefallen auch prompt erledigte und somit ein sensationelles Handspiel machte. Ein gut pfeifender Schiedsrichter bewertete auch diese Situation sehr menschlich und so gab es einen indirekten Freistoß für Mariensee. Man schaffte es jedoch nicht den Ball auf 5 m gegen einen Hollenthoner Menschenmauer ins Tor zu bringen. So überstand Hollenthon diese Druckperiode der Huatblumen und kam wieder besser ins Spiel. Der Druck und die Spielfreude wurde wieder größer und unsere Huatblumen waren mit einem Abwehrkampf pur beschäftigt. Nach 65 Minuten war es dann doch soweit. Ein perfekt gespielter Angriff über die linke Seite und der Stanglpass zur Mitte wurde eiskalt zum 0:1 für den DSV Hollenthon verwertet. In der Schlussphase versuchte man noch mal alles auf eine Karte zu setzen. Jedoch konnte man nicht mehr richtig gefährlich werden und Hollenthon siegte am Ende doch verdient mit 0:1.

Die Situation in der Tabelle spitzt sich zu !

Alles hofft nun auf die eine oder andere Niederlage der beiden Spitzenteams aus Aspang oder Schottwien. Mit diesem 0:1 Auswärtserfolg ist nun Hollenthon wieder in Lauerstellung. Es werden noch spannende Wochen der Entscheidung im BW Cup 2012 werden, und der Meisterkuchen ist noch lange nicht vergeben. Für unsere Huatblumen heißt es nun mit Siegen gegen Aspang und Schottwien zu überraschen und danach wird man sehen was noch alles möglich war. Aus eigener Kraft ist nun leider eine Titelverteidigung nicht mehr möglich, aber in einer Meisterschaft kann noch so manchen passieren.

Tabellensituation:

1. Aspang / St. Peter     6 Spiele und 18 Punkte