Huatblumen bezwingen Schäffern mit 3:1

Ein erwartet schweres Spiel gegen gut spielende Steirer – Mädls konnte mit 3:1 gewonnen werden. Viele Chancen, ein kurioses Tor doch am Ende konnte man sich über wichtige 3 Punkte freuen.

Samstag 19:30 Uhr, leichter Regen und strahlendes Flutlicht im Fichtenstadion von Mariensee – es war angerichtet für das Spiel der 2. Runde im Buckligen Welt Cup gegen den USC Schäffern.

Von Anpfiff weg verlagerte sich das Spiel bereits in die Hälfte der Gäste aus der Steiermark. Ein Torschuss nach dem anderen wurde abgegeben, doch immer wieder erwies sich eine hervorragende Torfrau aus Schäffern als Spielverderber. Mit Verlauf der Partie wurde das Spiel immer hektischer, unsere Huatblumen drängten fieberhaft auf die längst verdiente Führung, während sich die Gäste zunehmend aufs verteidigen konzentrierten.

Nach knapp 30 Minuten, Torschrei der Huatblumen – Fans. Ein toller Schuss von Manu Prenner den die Torfrau nicht mehr parieren konnte, das Netz wackelte doch der Ball lag hinter dem Tor. Entsetzt starrten Spieler und Fans in Richtung Schiedsrichter der nach einem möglichen Loch im Tornetz suchte. Heiße Diskussionen waren die Folge doch der gute Spielleiter Herr Grill entschied in dieser Situation für den Sport und das Spiel wurde mit einem Abstoß und dem Spielstand 0:0 fortgesetzt.

Es dauerte aber keine 5 Minuten eher sich Lisi Prenner durchsetze und mit einem tollen Schuss aufs kurze Kreuzeck zur 1:0 Führung einschießen konnte und so ging es auch in die Halbzeit. Während sich beide Mannschaften in den Kabinen erholten, wurde von Schiedsrichter und Platzwart weiter nach dem mysteriösen Loch im Tor gesucht, und jeder kleinste Maschenfehler im Netz mittels Schnurr zusammengeflickt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit, versuchten auch die Damen aus Schäffern etwas mehr für ihre Offensive zu machen und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Betty Kremsl bekam mehr Platz auf ihrer Seite und diesen nutze sie in Minute 55 zum 2:0 für die Huatblumen.

Mit dieser Führung wurde man aber immer nervöser und machte plötzlich ungewohnte Abspielfehler. Ein schlechter Rückpass entwickelte sich zu einem Laufpass für die Gäste, doch Gucky Scheikl warf sich mit vollem Einsatz in den Zweikampf. Der Ball rollte knapp am Tor vorbei und die Gegnerin blieb mit schmerzendem Gesicht liegen – Elfmeteralarm. Doch es ging auch hier mit Abstoß weiter.  Es dauerte aber nicht lange und eine gute Kombination wurde aus dem Nichts zum 2:1 verwandelt – Anschlusstreffer für die Gäste und leichte Unsicherheit machte sich auf der Huatblumenseite breit. Schäffern witterte nun die Chance hier vielleicht einen Punkt aus Mariensee entführen zu können, doch in deren „leichte Drangperiode“ setzte sich abermals Lisi Prenner durch und brachte mit einem satten Schuss das 3:1 und somit eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Erleichterung war spürbar, es war das erwartet schwere Spiel gegen eine Defensiv stark agierende Mannschaft aus Schäffern. Die in dieser Saison sicher noch den ein oder anderen großen Gegner sehr ärgern werden. Von unseren Mädels war es eine konstante Leistung, welche mit 3 sehenswerten Treffern und 3 Punkten belohnt wurde. Doch Ausruhen gibt es nicht wirklich, den bereits am Samstag 29. September geht es nach Festenburg wo ein nächster harter Brocken auf unsere Huatblumen wartet.