BITTERE NIEDERLAGE DER HUATBLUMEN IN FESTENBURG

Seit bestehen des BW Cup’s hatten unsere Huatblumen noch nie gegen die Damen aus Festenburg verloren. Doch jede Serie findet ihr Ende – so auch diese in einer dürftigen Partie musste man sich den Steirerinnen mit 2:0 geschlagen geben.

Nach einem passablen Spiel gegen Schäffern und den wichtigen 3 Punkten sollte es so weiter gehen, doch bereits die Trainingswoche brachte eine niederschmetternde Hiobsbotschaft.

Beim Montag – Training verletzte sich Torfrau Gucky Scheikl unglücklich und musste sich mit Verdacht auf Bänderüberdehnung für das kommende Spiel abmelden.

So ging es ohne Stamm Torfrau nach Festenburg, wo man in den letzten Jahren doch immer wieder auch durch weite Abschläge durch unsere Gucky gefährlich werden konnte.

Joy Fux die ebenfalls noch an einer Verletzung laborierte erklärte sich bereit, die Aufgabe einer Nummer 1 und somit in die Riesenfußstapfen von Gucky zu schlüpfen. – Eines vor weg, sie machte ihre Sache bravorös!

10 Minuten waren gespielt und Kathi Spenger wurde ideal von Manu Prenner freigespielt – doch die Torfrau rettete in allerhöchster Not. Nach knapp 24 Minuten plötzlich Jubel auf Seiten der Steirer. Nach einem tollen Stanglpass zur Mitte drückte eine frei stehende Mittelstürmerin unhaltbar zum 1:0 für Festenburg den Ball über die Linie.

Fehlpässe und Stellungsfehler auf beiden Seiten prägten die weiteren Minuten und mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

Den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen war wohl die einzige Divise die jetzt noch zählte und so starteten auch die Huatblumen in die 2. Halbzeit.

Yvonne setzte sich durch schob den Ball auch an der heranrauschenden Torfrau – leider aber auch am Tor vorbei. Ansonsten änderte sich nicht viel als im 1. Durchgang. Gute Freistoßposition für Festenburg aus 18 Meter. Joey Fux stellte ihre Mauer, forderte auch ihre Mädls auf noch 2 weitere Positionen zu besetzen – doch dazu kam es nicht und schon stand es 2:0. Kleine Unstimmigkeiten im Mannschaftsverbund ermöglichten an diesem Tag den Gastgeberinnen aus Festenburg leichte Möglichkeiten und somit den 1. Sieg gegen unsere Huatblumen in deren Vereinsgeschichte.

Jetzt heißt es hoffen auf eine baldige Genessung von Gucky Scheikl, und harte Arbeit für das Team und deren Trainer – den am 20. Oktober steht das Spitzenspiel gegen Aspang (der amtierende Meister) im Fichtenstadion Mariensee am Programm. Aber wer die Huatblumen kennt der weiß, gegen starke Gegner wachsen sie immer wieder über sich mit tollen Leistungen hinaus.