Tolle Stimmung und ein heiß umkämpftes Wechsel – Derby

Kaiserwetter, super Kulisse und ein hart aber fair umkämpftes Spiel zwischen den Huatblumen Mariensee und der SG Aspang/St. Peter. Am Ende musste man aber eine knappe Niederlage einstecken, der Sieg für Aspang/St. Peter geht aber verdient in Ordnung.

Das goldene Herbstwetter lockte viele Zuseher zum Schlagerspiel Mariensee gegen SG Aspang/St. Peter. Für unsere Huatblumen war es schon ein sogenanntes 6 Punkte Spiel, denn wenn man sich noch Chancen auf den Titel wahren wollte – dann sollte unbedingt ein Sieg gegen den direkten Titelaspiranten her.

Die Damen aus Aspang übernahmen von Beginn weg das spielerische Kommando auf dem Platz und spielten gefällig in Richtung Tor der Huatblumen. Doch richtig gefährlich wurden zunächst unsere Mädels im Konter. Lisi Prenner dribbelte sich durch, doch ihr sehenswerter Lupfer ging auch über das Tor. Weiter ging es mit Powerplay – Fußball der Gäste die unsere Huatblumen in die Defensive drängten, doch die Abwehr stemmte sich hervorragend dagegen.

Mitte der 1. Halbzeit – Evi Stögerer mit einem Schussversuch, dieser wird unglücklich von der Verteidigung abgefälscht und prallte genau vor die Füße von Stürmerin Tanja Geyer die wenig Mühe hatte den Ball zum 0:1 für Aspang in die Maschen zu drücken.

Erleichterung bei den Gästen – Entsetzen bei den Huatblumen, nun musste man mehr auf Offensive setzen und versuchen den Rückstand auszugleichen.

Die Partie flachte etwas ab und mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Mit frischer Kraft und neuem Wind ging es in die 2 Hälfte und wieder war es Lisi Prenner die alleine auf das Aspanger Tor unterwegs war, doch der Abschluss ging am Tor vorbei.

Die Gäste hatten nach wie vor mehr vom Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Huatblumen Tor, doch mit vereinten Kräften aus Abwehr und Torfrau konnte man einen weiteren Treffer verhindern.

Die Schlussphase hatte es noch in sich. Zunächst ein guter Schuss der Gäste, aber Joy Fux konnte sensationell abwehren. „GLANZPARADE!“  unserer neuen Torfrau – da Gucky Scheikl nach ihrer Verletzung noch nicht Fit ist. Im Gegenzug Lisi Prenner zum Dritten, ein Haken und Schuss! Aber die Torfrau der Gäste hatte etwas dagegen und konnte auch ihr Können unter Beweis stellen.

Nach 80 heißen Minuten stand es 0:1 und die SG Aspang/St. Peter konnten einen umkämpften aber verdienten Sieg feiern.

Für unsere Mädels heißt es nun am 10. November noch einmal in diesem Jahr 2012 alle Kräfte zu mobilisieren und im Auswärtsspiel gegen Siget (Bgld) ein gutes Spiel abzuliefern bevor es in die Winterpause geht.