Erneut bittere Niederlage der HUATBLUMEN

Auch im 3. Spitzenspiel gegen Schottwien musste man sich knapp mit 1:0 geschlagen geben.
Die Wochen der Wahrheit gingen mit großer Enttäuschung und etwas Frust zu Ende.

Bei Kaiserwetter im Fichtenstadion wollten unsere Huatblumen am Samstag mit einer guten Leistung die BW CUP Saison 2011/2012 beenden. Im 3. Spitzenspiel in Serie – nach 2 Niederlagen in Folge 0:1 gegen Hollenthon und 1:2 gegen Aspang/St. Peter – sollte heute noch ein Sieg eingefahren werden.
Schottwien musste aufgrund von einigen Ausfällen mit 10 Spielerinnen in dieses Spiel gehen, was wohl die Sache für unsere Damen erleichtern sollte. Aber nummerisch unterlegene Mannschaften sind oftmals schwerer zu knacken als andere.

Bereits nach 2 Minuten ging das erste Raunen durch das Stadion, Neo – Stürmerin Andi setzte sich durch, doch der Ball sprang von der Innenstange zurück ins Feld. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Schottwien kam vor allem immer wieder mit ihrem Mittelfeldstar Michi Moser gefährlich vor das Tor unserer Mädels.
In der 28 Minute war es dann auch schon passiert. Schottwiens Stürmerin setzte sich durch und konnte den Ball im kurzen Eck zum 0:1 unterbringen. Die Gäste plötzlich beflügelt erspielten sich nun eine klare Mehrheit an Chancen, in höchster Not konnte Gucky und ihre Abwehr oftmals noch klären und so ging es mit 0:1 in die Pause.
Die letzten 40 Minuten, noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren das musste doch nun das Motto sein um diese Partie noch zu drehen.
Doch die Damen aus Schottwien kamen mit gehörig Dampf und Lust auf Mehr zurück aus der Kabine. Man hatte mehr Spielanteile und immer wieder musste das Abwehrpollwerk klären.
Starke Einzelleistung von Moser durch das gesamte Mittelfeld und plötzlich stand sie alleine vor dem Huatblumen Gehäuse. Abwehr Schweinchen Karin versuchte noch zu retten was möglich war, und plötzlich ein Pfiff – ELFMETER für Schottwien. Die Entscheidung oder eine mögliche Wende in diesem Spiel? Doch auch Schottwien zeigte Nerven und konnte den Elfmeter nicht verwandeln, also doch noch die Chance zumindest auf den Ausgleich.
Doch es war heute nicht der Tag der Huatblumen, man fand nicht mehr richtig in dieses Spiel und konnte kaum Akzente setzen. Die Gäste standen zu gut ließen nichts mehr anbrennen und verwalteten suvären das 0:1. Auch im 3. Spiel im Duell der Großen 4 musste man sich geschlagen geben. Einige hängende Huatblumenköpfe voll mit Enttäuschung, Frust und Ratlosigkeit galt / gilt es jetzt für die Trainer wieder aufzurichten.

Eine durchwachsene Saison mit vielen Achterbahnfahrten geht für unsere Huatblumen nun zu Ende. Nach dem Meisterstück im Vorjahr sieht man sich momentan auf Platz 4 der Tabelle wieder. (1 Runde noch zu spielen – Mariensee spielfrei)
Man hat nun in der verlängerten Sommerpause die nötige Zeit um sich wieder aufzurichten und den Fokus in die Zukunft zu strecken. Den im August beginnt bereits eine neue Saison wo man wieder volle Leidenschaft und volles Engagement von unseren Damen erwarten kann.